Menü
Bild mit Frau, die Fragen hat

Häufig gestellte Fragen auf plotplus.de

Welche Kosten fallen an?

Wir bieten eine maximale Transparenz. In unserem Shop finden Sie für alle Artikel einige Preisbeispiele, im Bestellprozess nennen wir Ihnen alle Einzelpreise detailliert. Im Warenkorb können Sie alle Konditionen prüfen bevor Sie eine Bestellung auslösen. 


Welche Versandkosten fallen an?

Wir berechnen pauschal 6,90 € Versandkosten für einen Standardversand, ab 50,00 € Auftragswert erfolgt unsere Lieferung frei Haus. Express-Optionen bieten wir zum Selbstkostenpreis an. Detailliert finden Sie alle Optionen online unter www.plotplus.de/versandkosten 


Welche Zahlungsarten werden angeboten?

Sie zahlen in unserem Onlineshop per PayPal, SOFORT oder bequem per Überweisung mit dem Kauf auf Rechnung. 


Wie lange ist die Lieferzeit

  • CAD Plotservice, Schnittmusterdruck und Digitaldruck Bestellungen bis 15 Uhr produzieren und versenden wir  am selben Werktag.
  • Poster und Plakate, Stammbaumdruck, Ahnentafeldruck Bestellungen bis 10 Uhr produzieren und versenden wir am selben Werktag.
  • Akten digitalisieren und Zeichnungen scannen Eingehende Originale bis 10 Uhr scannen wir am selben Arbeitstag und stellen die gescannten Daten auf unserem Datenserver zum Download bereit.
  • Mit dem Standardversand liefern wir innerhalb der nächsten 1-2 Arbeitstage. Mit dem Express Service liefern wir am nächsten Arbeitstag und bieten im Onlineshop Zustellzeiten bis 08.30 Uhr, 12.00 Uhr und 17.00 Uhr an. Für Zustellungen am Samstag bieten wir einen Express Service bis 12.00 Uhr an. 
  • Sie erhalten von uns detaillierte Informationen zur Sendung. Mit dem Predict Service unseres Logistikpartners dpd wissen Sie auf die Stunde genau, wann Ihr Paket geliefert wird.
  • Mit dem Paketnavigator haben Sie, je nach Status der Sendung, verschiedene Änderungsoptionen z.B. Abstell-Okay, Abgabe beim Nachbarn oder Abgabe im Paketshop. 

Kann ich meine Bestellung abholen?

Eine Abholung am Produktionsort ist möglich, bitte tragen Sie diesen Wunsch unter Bemerkungen im Onlineshop ein. Wir informieren Sie per E-Mail sobald die Bestellung zur Abholung bereit gestellt ist. Versandkosten werden in diesem Zusammenhang nicht erstattet. 


Welche Dateien werden verarbeitet?

Wir verarbeiten PDF und PLT Dateien in jedem DIN- und Wildformat bis zu 105 cm Druckbreite. (schmale Seite) Detaillierte Informationen zur Datenanlieferung finden wir zum Download auf den Produktseiten.


Sollen Schnittmarken angelegt werden?

Nein, legen Sie Ihre Dateien immer ohne Schnittmarken an. 


Welche Auflösung ist empfehlenswert?


Für ein optimales Ergebnis sollte Ihre Datei mit mindestens 100 dpi Auflösung angelegt sein. Detaillierte Informationen zur Datenanlieferung finden Sie auf den Produktseiten.


Welche Datenmenge kann ich im Shop uploaden?

Als Gastbesteller bis 2 GB, als registrierter Besteller bis 10 GB. Registrierte Besteller können Daten beliebig lange sammeln und später mobil oder aus dem Büro bestellen.


Kann ich auch per E-Mail oder Web Upload bestellen?

Ja, senden Sie Ihre Bestellung an mail@plotplus.de, nach dem Datencheck erhalten Sie unsere Auftragsbestätigung.


Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wir informieren Sie über jede Statusänderung per E-Mail. Sie können den aktuellen Status auch jederzeit im Kundenkonto einsehen.  

Der neue verbesserte plotplus-Upload

Der plotplus-Upload ist die neue und bequeme Möglichkeit, Dateien von verschiedenen Geräten aus hochzuladen und zu einem späteren Zeitpunkt z.B. einen Digitaldruck Auftrag bei plotplus zu starten.

Hinweis

Als Gast können Sie maximal 10 Dateien hochladen.
Zudem werden die Dateien nach 24 Stunden automatisch gelöscht.
Um den neuen und verbesserten plotplus-Upload in vollem Umfang nutzen zu können, melden Sie sich bitte an.
Die Dateien in Ihrem plotplus-Upload sind abgelaufen und wurden gelöscht.

Dateilimit erreicht

Als Gast können Sie maximal 10 Dateien hochladen. Bitte loggen Sie sich ein um mehr Dateien hochzuladen.

Falscher Datei-Typ

Dateien löschen

Sind Sie sicher das Sie alle Dateien löschen möchten?

Hinweis

Datei wurde erfolgreich gelöscht.

Datei löschen

Sind Sie sicher das Sie diese Datei löschen möchten?
Zurück
Schließen
Als Gast bestellen

Achtung

Sie können dieses Fenster nicht schließen, wenn der Dateiupload noch läuft!
Brechen Sie den Dateiupload zuerst ab.
Zip-Dateien in Zip-Dateien werden nicht unterstützt.
Dateien-Typen werden nicht unterstützt.